Was machen wir · 10. Januar 2020
VB management erhält den Auftrag, interimistisch das Team des Konzernrechnungswesens einer führenden Schweizer Privatklinik Gruppe zu entlasten.

Newsletter · 02. Oktober 2019
Überhöhte Debitoren- und Lagerbestände blockieren auch nach Abzug kurzfristiger Verbindlichkeiten unnötig produktiv einsetzbares oder für die Schuldenamortisation verwendbares Geld. Lesen Sie in diesem Newsletter, wie Sie Reduktionsziele operationalisieren, messbare Fortschritte erzielen und so Gelder frei machen.

Newsletter · 30. September 2019
Die Kosten des Gesundheitswesens sind ein politischer und gesellschaftlicher Dauerbrenner in der Schweiz. Die Gesellschaft beklagt stetig steigende Krankenkassenprämien. Politik und Verwaltung versuchen, deren weiteren Anstieg einzudämmen. Die Gesundheitsversorger sind mit den ökonomischen Folgen konfrontiert: Deren wirtschaftliche Nachhaltigkeit ist zunehmend in Frage gestellt oder bereits in Gefahr. Gerade jetzt lohnt es sich, in die betriebswirtschaftliche Transparenz zu investieren.

Newsletter · 13. September 2019
ERP Systeme kosten eine Stange Geld. Egal ob teuer oder günstig: Deren Standardreports decken gerade einmal den 08/15 Bedarf ab. Zusätzliche programmieren zu lassen ist meistens prohibitiv teuer. Ein Plädoyer und Wege für mehr Dynamik im Berichtwesen welches bereits heute sowieso mehrheitlich aus ad-hoc Reports besteht.

Newsletter · 28. August 2019
Konjunkturzyklen haben einen mehr oder weniger starken Einfluss auf Ihr Unternehmensergebnis. Lesen Sie, welche Faktoren entscheidend sind, deren Bedeutung für die Finanzplanung im Unternehmen, wie Sie der Versuchung des goldenen Wasserhahns widerstehen und wie Ihr Unternehmen kreditfähig bleibt.

Newsletter · 14. August 2019
Entdecken Sie auf der neuen Webpage die Kompetenzen und Tätigkeiten von VB management. Lesen Sie, was Kunden über die erlebte Zusammenarbeit mit VB management berichten.

Mandatsberichte · 31. Mai 2019
Ende November hat Marco das seit dem November 2015 andauernde Mandat mit der Übergabe der letzten Arbeitsergebnisse erfolgreich abgeschlossen. Während der vergangenen zwölf Monate hat er die vakante Stelle des CFO wahrgenommen und dabei eine grosse Vielfalt von Aufgaben erledigt.

Was machen wir · 25. Juni 2018
Nach der Übergabe der eingeführten Konsolidierungs- und Reportingapplikation SAP BPC in den produktiven Betrieb wird Marco bei seinem in der Gesundheitsbranche tätigen Auftraggeber mit der interimistischen Leitung des Teams Konzernrechnungswesen und -steuern betraut.

Was machen wir · 02. April 2018
Nach dem Abschluss der beauftragten Projekte, wird das laufende Mandat bei der Schweizer Privatklinik Gruppe verlängert und Marco mit der Einführung einer neuen Konsolidierungsapplikation beauftragt.

Newsletter · 22. Januar 2018
Warum mehr als die Hälfte der Start-ups scheitern und was Ihr Start-up braucht, um zu den erfolgreichen zu gehören.

Mehr anzeigen