· 

Interim Mandat: Leiter strategisches Konzerncontrolling


VB management erhält den Auftrag, die Leitung des strategischen Konzerncontrollings zu übernehmen.

Marco wurde per anfangs November 2019 beauftragt, die interimistische Leitung des strategischen Konzerncontrollings beim grössten schweizerischen Logistikunternehmen zu übernehmen.

 

Dabei zeichnet er verantwortlich für die konzernweiten Planungsprozesse und -qualität sowie die regelmässige Konzernberichterstattung an die Konzernleitung, den Verwaltungsrat und Ämter und Behörden. In dieser Funktion leitet er zudem Projekte des Fachbereichs und arbeitet in bereichsübergreifenden Projekten mit. Abgerundet wird sein Aufgabenprofil mit der Weiterentwicklung und Verbesserung von Analysen, Tools und Prozessen.

 

In seinen Tätigkeiten wird Marco durch ein Team von 11 Mitarbeitenden unterstützt. Davon führt er 3 direkt.

 

Das Mandat dauert voraussichtlich bis Ende April 2020.

 


VB management. Interim manager. Partner. Nicht Berater.

VB management bietet als unabhängiger, professioneller Partner Interim Management- und Projektdienstleistungen für die strategische und operationelle Führung mit Schwergewicht Finanzen, Controlling und Buchhaltung an.

 

Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Kennenlernen

 

per Mail unter marco.abis@vb-management.ch 

oder telefonisch unter +41 79 377 64 59

Kommentar schreiben

Kommentare: 0