· 

Expertenbeitrag Investitionscontrolling Logistikindustrie


VB management wird beauftragt, als Sparringpartner das Management eines bekannten schweizerischen Logistikunternehmens bei der Überprüfung bestehender Standorte und der Erweiterung eines Logistikzentrums zu unterstützen

Marcos Aufgaben bestanden in der Sicherstellung der fachlich korrekten Investitionsbewertung der Erweiterung eines Logistikzentrums. Gleichzeitig leistete er Unterstützung bei der Ermittlung relevanter finanzieller Konsequenzen bei der Bereinigung des Standortnetzwerks im Zusammenhang mit dem Erweiterungsbau.

 

Aufgrund der grossen Tragweite des Projekts war es dem Auftraggeber wichtig, eine unabhängige, dritte Meinung mit professioneller Methodenkompetenz zu hören und für die Evaluationsberechnungen in Ergänzung zum internen Konzerncontrolling beizuziehen.

 

Der Auftrag wurde mit der Freigabe des Projekts durch die verantwortlichen Konzerngremien im August erfolgreich abgeschlossen.

 


VB management. Interim manager. Partner. Nicht Berater.

VB management bietet als unabhängiger, professioneller Partner Interim Management- und Projektdienstleistungen für die strategische und operationelle Führung mit Schwergewicht Finanzen, Controlling und Buchhaltung an.

 

Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Kennenlernen

 

per Mail unter marco.abis@vb-management.ch 

oder telefonisch unter +41 79 377 64 59

Kommentar schreiben

Kommentare: 0