
Aufbau des Funktionsbereichs Finanzen, Controlling und Reporting bei der VillageOffice Genossenschaft und Erledigung deren erster Jahresabschluss
Marco erhält den Auftrag, bei der neu gegründeten VillageOffice Genossenschaft den Funktionsbereich Finanzen zu organisieren, strukturieren sowie Prozesse und Werkzeuge einzurichten und aufzubauen. In den sechs Wochen von Anfang Februar bis Mitte März hat er dabei folgende Themen abgearbeitet:
Aufarbeiten der Buchhaltung und erstellen des Jahresabschlusses 2016
Verbessern und ergänzen der Parametrierung der eingesetzten Bexio Applikation
Entwickeln des Monats- und Quartalsreports und bestimmen der geeigneten KPI's zur Herstellung der wirtschaftlichen Transparenz
Design konsistenter Debitoren-, Kreditoren-, Spesen- und Lohnworkflows
Formulieren des Spesenreglements
Die umfangreiche Projektarbeit wurde zeitgerecht, im gewünschten Umfang und zur vollsten Zufriedenheit der Start-up Crew abgeschlossen.
VB management. Interim manager. Partner. Nicht Berater.
VB management bietet als unabhängiger, professioneller Partner Interim Management- und Projektdienstleistungen für die strategische und operationelle Führung mit Schwergewicht Finanzen, Controlling und Buchhaltung an.
Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Kennenlernen
per Mail unter marco.abis@vb-management.ch
oder telefonisch unter +41 79 377 64 59
Kommentar schreiben