· 

VB management baut Finanzstruktur für Start-up und erstellt deren erster Jahresabschluss


Aufbau des Funktionsbereichs Finanzen, Controlling und Reporting bei der VillageOffice Genossenschaft und Erledigung deren erster Jahresabschluss

Marco erhält den Auftrag, bei der neu gegründeten VillageOffice Genossenschaft den Funktionsbereich Finanzen zu organisieren, strukturieren sowie Prozesse und Werkzeuge einzurichten und aufzubauen. In den sechs Wochen von Anfang Februar bis Mitte März hat er dabei folgende Themen abgearbeitet:

 

Aufarbeiten der Buchhaltung und erstellen des Jahresabschlusses 2016

 

Verbessern und ergänzen der Parametrierung der eingesetzten Bexio Applikation

 

Entwickeln des Monats- und Quartalsreports und bestimmen der geeigneten KPI's zur Herstellung der wirtschaftlichen Transparenz

 

Design konsistenter Debitoren-, Kreditoren-, Spesen- und Lohnworkflows

 

Formulieren des Spesenreglements

 

Die umfangreiche Projektarbeit wurde zeitgerecht, im gewünschten Umfang und zur vollsten Zufriedenheit der Start-up Crew abgeschlossen.


VB management. Interim manager. Partner. Nicht Berater.

VB management bietet als unabhängiger, professioneller Partner Interim Management- und Projektdienstleistungen für die strategische und operationelle Führung mit Schwergewicht Finanzen, Controlling und Buchhaltung an.

 

Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Kennenlernen

 

per Mail unter marco.abis@vb-management.ch 

oder telefonisch unter +41 79 377 64 59

Kommentar schreiben

Kommentare: 0